Mittwoch, 23. März 2011

verlangen

In diesem Post möchte ich über meine "Verlangen" für dieses Jahr berichten. Sozusagen: 2Do-List
[  ]   16.5.11 - zum Frisör Haarfarbe ändern (ROT! c:)
[  ] April überleben
[  ]  mit bester Freundin feiern
[  ] Funticket holen
[  ]   28.6.11 - endlich 16 werden
[  ] zum Geburtstag eine RayBan Wayfarer holen
[  ]Arbeit finden mit 16
  ] jeden Geld 50€ - 100€ beiseite legen für einen iMac

und natürlich glücklich vergeben sein c:

Montag, 21. März 2011

träume und wünsche

Malwieder so ein schöner Tag. Zur zweiten Stunde Schule gehabt. Um 13:30 Uhr war ich wieder zu Hause und später war ich mit ner Freundin draußen.
Aber jetzt zu den wichtigeren Dingen.
Das erste: Mein Essverhalten.
Ich habe es unter Kontrolle, weil ich angefangen habe mich gesund zu ernähren. Ich habe zwischendurch kein Hunger. Was ich heute verschwitzt habe, ist der Sport.
Naja, das ist ja auch nicht der Untergang.
Das zweite: Ich glaube ich werde für eine Weile Single bleiben. Wieso? Weil ich nicht mit den Typen kann, die mir zu Füßen liegen. Ich kann nicht drauf eingehen. Ich werde dann immer kaltblütig und asozial. Ich kanns nicht steuern. Es ist leider so.
Warum C&P mein Interesse wecken? Weil sie es nicht offensichtlich machen. Sie haben trotz allem einen gewissen Grad von diesem Geheimnisvollen, was mich einfach reizt. Außerdem bereue ich es mittlerweile C hinterhergelaufen zu sein. Sein Bruder wär einfach perfekt, aber nein, ich mach alles falsch. Ich hoffe ich     kann im April was retten, sonst hab ich wirklich Pech gehabt :s







(Nebenbei, Cedric hat mich glaube ich als unsichtbar gestellt. Oder er geht unsichtbar on. Egal. Ich sehe jedenfalls nichtmehr wann er online ist. So ein Feigling. -.-)

Sonntag, 20. März 2011

frühlingssonne

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, dieses Wetter ist so wunderbar :>
Gestern war ich in Köln mit meinen Eltern. Wir waren malwieder im Kölner Dom und dann im Hard Rock Café. Aber am schönsten war der Spaziergang am Rhein.
Naja, der gestrige Morgen war aber leider ganz das Gegenteil. Ich hatte einen Zusammenbruch, weil der Stress der Woche mich total fertig gemacht hat. Ich konnte kaum schlafen und lief deshalb in der Schule im Halbschlaf umher. Eine meiner Freundinnen erzählt nur von ihren Männergeschichten und das sie ihre "Verlangen" schon von IRGENDWEM gestillt bekommt. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich halte mich daran auf. Das macht mich total aggressiv :s
Das Problem das daraus folgt ist mein unanhaltbares Essen. Ich esse immer, überall und alles durcheinander. Ich hasse es, weil ich mich dadruch so unwohl fühle das ich mich vor mir selbst Ekel habe. Und das meine Eltern mich angemotzt haben, war die Krönung. Dem konnte ich nicht standhalten und gab deshalb auf und lies den Tränen freien Lauf.
Ich hab mir vorgenommen diese "C. Sache" in einer Geschichte zu 'verarbeiten'. Mal sehen ob sich was ergibt. Wenn ja, werde ich es eventuell hier posten.

Donnerstag, 17. März 2011

rote hitze

Ich überlege mir schon seit Karneval meine Haare rot zu färben. Wie ich dazu komme?
An Karneval habe ich meine Haare getönt (3 Haarwäschen) weil ich als Rihanna zu einer Fete gehen wollte. Nachdem meine Haare rot waren, fühlte ich mich wie ich selbst. Es war ein wunderbares Gefühl, weil ich diese Haarfarbe lebe. Ich bin eigentlich Brunette, aber durch meine eher zurückhaltende Art falle ich nicht wirklich auf. Das Rot dagegen, schafft mir ein gesundes Selbstbewusstsein und ich hab keine Angst auf andere Menschen einzugehen. Deshalb hab ich beschlossen in 4 Wochen - Osterferien - meine Haarfarbe zu ändern. Alle sind von dieser Idee begeistert außer meiner Mutter. Aber ich werd es trotzdem durchziehen. Ist doch mein Leben, oder? :b

Mittwoch, 16. März 2011

neutralität

Was für ein Chaos. Meine beste Freundinnen sind am Ende. Beide. Gleichzeitig. Aber ich kann nicht für beide dasein, und irgendwie bin ich der neutrale Punkt zwíschen ihnen. Ich weiß auch nicht, aufeinmal bin ich wunschlos glücklich. Kein Liebeskummer, Schulstress oder so. Klar die Sache mit C. ruft in manchen momenten Sehnsucht auf, aber das beeinflusst nicht ob ich gut oder schlecht gelaunt bin. Das einzige was mich momentan stört ist das Antreffen meines Exfreundes. Ich sehe ihn irgendwie viel zu oft in letzter Zeit. Nicht das ich Gefühle habe, aber man fühlt sich in der Gegenwart von ihnen einfach nicht wohl. 
___________________________________________________________________________
Naja. Ein langwieriges Thema ist bei mir Gewicht. Ich fühle mich irgendwie unwohl, schaffe es aber nicht Pfunde zu verlieren. Ich bin dem Jojo-Effekt ausgeliefert und das depremiert mich. Meine Beine sind das schlimmste, sodass ich manchmal mich schäme überhaupt in die Schule zu gehen. Ich muss langsam mal was ändern, sonst kann ich meinem Traum vom Idealgewicht wirklich vergessen.

Dienstag, 15. März 2011

hass, hass, hass

ich empfinde Hass, Wut und Unverständnis.
Menschen können so grausam und gefühlslos sein?
Nach einer langen Zeit die man zusammen verbracht hat, einfach an einander vorbeigehen, als ob nie was wäre. Dann das Problem, dass eine Freundin es einfach nicht schafft treu zu bleiben. Vor allem ist sie so leicht zu bekommen und in die Kiste zu kriegen, einfach Hammer. Dann heult sie sich aus, warum ihre Beziehungen nicht lange halten. Es nervt mich mittlerweile, weil sie schon zum 5ten Mal die gleiche scheiße abzieht. Ich dachte sie hätte was gelernt, aber nein. So naiv -.-

       ICH            BESTE FREUNDIN
Naja, der Tag heute war warm und angenehm. Ich war mit Freundinnen draußen und haben deshlab den Unterricht verpasst. Ist ja egal. Wir haben Bilder gemacht und gequatscht. Meine Beste Freundin hat mich etwas beruhigt, sie ist einfach der Engel auf Erden. Ich liebe sie :>

Montag, 14. März 2011

emotionales disaster

Welch' merkwürdige Welt.  Am Wochenende zerbricht man sich den Kopf um solch unnötige Sachen und dann wird einem auf einmal klar, das es doch immer anders wird als man denkt. Man spielt verschiedenste Szenarien durch, entwickelt ein Wunschdenken. Doch alles was bleibt ist die Resegnation. Man kann nichts tun, außer abwarten und alles auf sich zu kommen lassen. Also wieso sich Gedanken machen, wenns eh nichts bringt? Das habe ich an diesem Wochenende herrausgefunden.
Ich kann nichts tun, damit er sie verlässt - doch, ich könnte. Aber das wär billig und würde mir letztendlich nur selbst wehtun. Nächsten Monat schon sehe ich ihn wieder und ich weiß nicht recht, ob ich mich freuen oder Angst haben soll. Ich bin hin- und hergerissen, weil ich nicht weiß was wird. Was wird sein, wenn wir uns nach einem Jahr wiedersehen? Ich habe Angst vor der Antwort auf diese Frage.

Ich habe vor noch etwas Angst. Angst einem Jungen zu vertrauen. Denn von vielen wird die Liebe des Mädchens einfach mit Füßen getreten. So wie bei meiner besten Freundin. Sie ist 5 Monate mit ihm zusammen. Und was ist? Er behandelt sie, als ob sie ihm scheißegal wär. Roller und zocken gehen vor. Es ist nicht das was es am Anfang war. Das Vertrauen, die Liebe und die Geborgenheit. Alles in Luft aufgelöst. Und mir tut es im Herzen weh sie so unglücklich zu sehen. Er tut ihr so weh. Mit seinem wirklich asozialem Verhalten in der Nähe seiner Freunde ihr gegenüber wie auch diese ständigen Streitereien wegen irgendwelchen anderen Mädchen macht er sie kaputt. Und wenn ich mir sowas ansehen muss, vergeht mir auch die Lust auf einen Partner.  Besonders weil ich psychisch labil geworden bin, wegen meiner Vergangenheit.
Doch irgendwann muss ich doch jemanden finden, der nicht so ist. Oder?

Sonntag, 13. März 2011

zerbrechlich

Ich wirke wahrscheinlich ziemlich taff und hart. Sodass niemand denkt das ich auch diese Probleme habe wie die anderen. Aber die hab ich. Aber es ist alles kompliziert zu erklären, weil ich nicht darüber reden kann sondern nur schreiben. Ich kann nur mit einem Mensch darüber persönlich sprechen und wenn sie mich dann soweit hat das ich es erzähle, dann fließen Tränen. Ich bin schlecht darin über Gefühle zu reden, irgendwie. Ich kann nicht sagen, dass ich wütend bin ohne dabei zu lachen. Ich schreibe es auf. Und wenn ich es dieser einen Person zeige, glaubt sie sogar manchmal nicht das ich das geschrieben habe. Es ist schwer für mich diese Worte die ich hier aufschreibe auszusprechen. Warum? Weil ich zwischen dem geschriebenen und mir eine Distanz halten kann. Aber wenn ich sie ausspreche ist da keine Distanz.
Nun zu der langen geschichte und meinem Problem.
Letzen Sommer habe ich beim Ferienjob zwei Typen kennengelernt. c & p. Sie sind Zwillinge, beide 17 und nein sie sehen nicht gleich aus. C ist der lockere, humorvolle Typ und P der Harte-Schale-Weicher-Kern Typ.  Zwischen mir und C war direkt eine Symphatie, etwas das mich strahlen ließ. Nach zahlreichen neugierigen Blicken und das Ansprechen von meiner Arbeitskollegin Sabrina (16) das richtig peinlich war, sprach er mich an. Es war kurz vor Feierabend und wir quatschten über alles Mögliche, seine lockere Art gefiel mir auf Anhieb. Als ich zu Hause war, machte ich mich auf die Suche nach denen im Netz. Ich fand beide, fügte sie hinzu. C schreib mir sofort und wir tauschten ICQ-Nummern aus. Wir schrieben bis tief in die Nacht rein und ich glaube die ganze Zeit über gegrinst zu haben. Am nächsten Morgen wurden wir beide für Aufgaben eingeteilt.  Ich war glücklich. Aber das wurde dann zerstört als ich herraus fand das er vergeben ist. Ich war enttäuscht, aber das Interesse an ihm erlosch nicht. Nie. Mir war klar das es falsch war, aber alles zieht mich zu ihm. Egal, was er tut. Ich hör ihm gerne zu, ich sehe ihm gerne zu. Als ich ihn bei der Arbeit mit seiner Freundin konfrontierte sagte er nur "ja, die machts mir schwer blabla". Ich war enttäuscht. Ich dachte er war aufrichtig zu mir. Ich drehte mich um und ging. Aber er lief mir nach und fragte wohin ich wolle. Ich hasse mich dafür, dass ich ständig auf ihn eingehe. Aber ich kann nicht anders, es zieht mich zu ihm. Immernoch. Mittlerweile ist er mit seiner Freundin 9 Monate zusammen. Ich beneide sie. Sie hat das, was ich mir gewünscht habe und möglicherweise immernoch wünsche. Obwohl es asozial ist wie er manchmal von ihr redet, und wenn sie sich streiten er nebenbei noch Hausaufgaben macht. Aber ich weiß genau, dass er sie liebt. Ob ich sie eines Tages ersetze ist unklar. Ich weiß aber genauso gut wie er, dass wenn wir uns mehr sehen würden und mehr zusammen machen würden, er Gefühle für mich entwickeln würde. Doch will ich das überhaupt? Ich weiß es nicht. Ich sehe ihn im April wieder. Nach einem Jahr wird er sehen, wie ich mich weiterentwickelt habe. Und mir graults vor dem Gedanken mit ihm allein zu sein, aber andererseits freue ich mich. Ich bin armseelig ich weiß. Mein Herz an einen vergebenen zu verlieren ist das allerletzte. Aber was soll ich machen?! :(

geschmackssorten

Als ich heute morgen aufgestanden bin und mich ans frühstücken machte, dachte ich über meine bisherigen Erfahrungen in der Männerwelt nach. Und ich habe verschiedene Arten von Männern entdeckt, die ihre positiven als auch negativen Seiten haben können.
Die Klette - Dieser Art von Mann ist anstrengend, weil er ständig an dir hängt. Er will genau wissen mit wem du wann draußen bist, oder wie lange du wegbleibst. Wenn's nämlich nach ihm ginge würdet ihr schon längst zusammenleben, damit er auch die volle Kontrolle über dich hat. Positiven Aspekte sind nicht zu verachten. Die Klette würde dir niemals fremd gehen, weil er dich so sehr liebt und so aufrichtig ist das er nur seine Augen bei dir hat. Des Weiteren vergisst er nie Geburtstage, wie lange ihr zusammen seid, und wann du wo mal zum Frisör gegangen bist. Er sagt dir immer wie wunderschön du bist und warum er dich verdient hat. Alles in einem sind männliche Kletten nur etwas für weibliche Kletten. Andere Arten von Frauen wären mit der Klette überfordert und dauergenervt.
Die Machos - Eine besondere Art von Mann die bei jeder Gelegenheit versuchen mit dir zu protzen, aber auch mal gerne übertreiben. Für Machos gibt es 3 Sachen die sie lieben. Meist Autos (Roller/Motorrad), Frauen und Saufen. Wer sich auf ein Macho einlässt kann zu 90% sicher sein, dass er fremd gehen wird. Wenn man aber einen Harte-Schale-Weicher-Kern Macho ausgesucht hat, bei dem ist das Risiko geringer fremdzugehen, wobei diese Art von Männern sehr begehrt ist da sie anders sind als sie zu sein scheinen. Kein Wunder, denn wenn sie mit ihrem Mädchen alleine sind dann kommt der Weiche Kern zum Ausdruck und sie verhalten sich wie die  stillen & schüchternen Romantiker. Das heißt das sie ihre Perle verwöhnen, sie auf Händen tragen und sich sorgen. Das Negative an den stillen & schüchternen Romantikern ist aber, das diese Romantik einfach mal auf die Nerven geht und man einfach Abwechslung haben will. Man erkennt den stillen Romaniker nicht direkt, es ist eine charakteristische Eigenschaft die man erst nach ein paar Gesprächen erst erkennen kann. 
 Und als letztes möchte ich den lockeren, humorvollen Mann vorstellen. Er ist meine absolute Lieblingsart von der Männerwelt, weil ihn allein dieser wunderbare Charakter so attraktiv und anziehend macht. Wenn man diese Art kennen lernt, dann herrscht zwischen euch vom ersten Augenblick an eine Symphatie. Das Aussehen bei dieser Art von Mann ist relativ. Das was ihn ausmacht ist seine Art zu Reden, zu Lachen, Witze zu reißen, zu flirten etc. Je mehr du mit ihm zusammen bist bzw, ihr was zusammen macht, desto höher wird sie Symphatie. Er ist ausgelassen, hat kein Problem Mädchen anzusprechen ist aber dennoch kein Macho. Er lässt die Sache laufen und wenns was wird, dann wirds was. Und wenn nicht, dann auch gut. Leider ist diese Männersorte furchtbar begehrt, sodass er selten solo ist. Seine Beziehungen halten lange und seine Gefühle für seine Freundin sind aufrichtig. Nichts desto trotz ist er für Flirtereien offen und macht gerne Anspielungen, was letztendlich sein Selbstwertgefühl ins unermessliche steigen lässt.

An dieser Stelle möchte ich  einmal meine absolute Heldin Coco Chanel  und einmal ein altes aber wahres Sprichwort zitieren:
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben. 
 Vertraue erst, wenn du bereit bist verletzt zu werden.

Samstag, 12. März 2011

liebe mich, so wie ich bin

Manchmal, wenn ich zu Hause bin und mir so manch' Liebeskomödien ansehe, überkommt mich diese Sehnsucht. Heute zum Beispiel habe ich mir den Film "Remember  Me" mit Robert Pattinson und Emilie de Ravin zur Brust genommen. Ich finde den Film an sich ganz gut, besonders gefällt mir, dass es mal nicht wie bei diesen 0-8-15 Romanzen mit einem Happy End endet. Sehr gelungen und sehenswert!


Alles in einem aber ein sehr schöner Film, wo sich nicht alles um eine Romanze sondern andere Probleme dreht.


Doch was am Ende von jedem solchen Film bleibt ist die Sehnsucht so geliebt zu werden wie man ist. Und dann flüstert meine Sehnsucht deutliche Wünsche:
Das ich geliebt werde, wenn ich mal mit Schlabber-Klamotten zu Hause rumlaufe. Das seine Worte mich zudecken wenn ich schlafen gehe, und mich wecken wenn ich morgens aufstehe. Das er da ist, wenn ich es nicht brauche und auch wenn ich es am meisten brauche.  Dass ich geliebt werde, wenn ich weine, lache, wütend bin. Wenn ich Fehler mache. Wenn ich negativ von mir rede, er mich nur positiv sieht. Das er mir indirekt sagt wie sehr er mich liebt, ohne die 3 Worte zu benutzen. 
Er soll mich lieben so wie ich bin und niemals loslassen wird, solange ich ihn nicht gehen lasse. Er soll mein Fels in der Brandung sein, der mich mit Mut und Halt bedient. Mich motiviert und unterstützt. Etwas das wenn ich es gehen lasse, niemals mehr vergesse. Und mich immer erinnere wie kostbar und wertvoll das Leben doch sein kann.

ob ich will oder nicht

von meinem Lieblingskünstler, mein Lieblingslied.
Warum? Das Lied spricht mir aus der Seele.

unergründlich

Es sind immer diese Gefühle die ich nicht deuten kann.
Sind sie gut? Sind sie schlecht? Sind sie von Bedeutung? Sind sie relativ? Sind sie richtig oder sind sie falsch? Ich weiß es nicht. Es fühlt sich an, als ob mir etwas schwer im Magen liegt. Es stört nicht, aber es ist auch nicht angenehm. Vielleicht ist es die Sehnsucht nach etwas ernstem, nach dem Liebe zu GEBEN. Aber an den Richtigen. Vielleicht ist es auch die Sehnsucht nach Anerkennung, nach Vertrauen.  Ich bin ein Mensch der lange braucht um Gefühle für jemanden zu entwickeln, und das Vertrauen nochmal doppelt so lang. Doch bis es soweit erst kommt muss er mich von sich selbst und von sich als Mensch, überzeugen. Ich sehe wenn sich Menschen verstellen, weil ich selbst lange mich vor anderen verstellt habe. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen. Diese drei Eigenschaften sind für mich am Wichtigsten. Diese 3 Worte hängen zusammen, ohne eins von diesen Eigenschaften, würde ein Verhältnis eine Freundschaft und ein gutes Gewissen nicht existieren. Wer nicht aufrichtig ist, der ist auch nicht ehrlich und dass zerstört das Vertrauen.  Wer nicht vertraut, aber Ehrlich und Aufrichtig ist, an dem wird das Verhältnis scheitern. 
Deshalb will ich zum Schluss kurz einen berühmten österreichischen Arzt und Psychologen Siegmund Freud zitieren:
                          Niemals sind wir so verletzlich, als wenn wir lieben.

 Es ist weniger eine Behauptung als eine Tatsache, ich hoffe ihr seid meiner Meinung.